Interview mit Ute Börsdamm zur Zertifizierung ihres klimaneutralen Salons – 30. September 2021

Ute Börsdamm, Friseur-Unternehmerin aus Tarmstedt, hat ihren Salon von  unabhängigen Beratern analysiseren lassen und ist heute als 100% klimaneutraler Salon zertifiziert.

 

Wie stehen Sie als Friseur-Unternehmerin zum Thema Klimaschutz?

Mit ist es wichtig, in einem modernen und sehr ästhetischen Umfeld zu arbeiten. Das gebe ich zu. Und ich möchte mit Produkten arbeiten, mit denen ich bei meinen Gästen wirklich überzeugende Ergebnisse erziele. Gleichzeitig muss auch ich heute mehr als je zuvor bei der Wahl meiner Partner und natürlich Produkte einen scharfen Blick auf den Schutz des Klimas und bewusstes Wirtschaften richten. Als kleiner Salon bin ich beeinflusst von den großen Entscheidungen meines Partners La Biosthétique. Ich bin glücklich, dass die Firma mit Fakten belegen kann, dass ein wirklich ernsthaftes Engagement zum Schutz des Klimas und ganzheitliches und nachhaltiges Handeln tief in der Unternehmenskultur verankert ist und damit zum Tagesgeschäft gehört. Das gibt mir und meinen Gästen einfach ein gutes Gefühl und Vertrauen.

 

Was begeistert Sie besonders?

La Biosthétique Produkte enthalten durchschnittlich 90% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs über alle Linien hinweg. 100% ohne Tierversuche – seit jeher. 100% klimaneutrale Verpackungen mit einem äußerst hohen Anteil recyclebarer Materialien. Klimaschutz und CO2-Ausgleich nach UN-Standards. Absolut transparente, vertrauensvolle, faktenbasierte Kommunikation mit uns als Kunden.

 

Wie wird man klimaneutraler Salon?

Ich habe das Glück, hier von La Biosthétique und dem unabhängigen Beratern Climate Partner unterstützt zu werden. Unsere Salon-Emissionen wurden ganzheitlich analysiert. Danach haben wir soweit optimiert, dass wir möglichst maximal Emissionen vermeiden. Was wir (noch) nicht vermeiden können (niemand kann ganz ohne CO2 Emissionen agieren) gleichen wir zu 100% über ein UN-zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus.

Aktuelle News:

Öffnungszeiten:

Mo:

Geschlossen

Di:

09:00 – 18:00 Uhr

Mi: 

09:00 – 18:00 Uhr

Do:

12:00 – 20:00 Uhr

Fr:

09:00 – 18:00 Uhr

Sa:

08:00 – 13:00 Uhr

 

Vom 14. bis zum 19. Februar befinden wir uns im Urlaub. Der Salon ist innerhalb dieses Zeitraums geschlossen.

Online Reservierung:

Termin buchen

Sie finden uns hier:

Friseur Ute Börsdamm
La Biosthétique
Bremer Landstr. 20
27412 Tarmstedt

Telefon: 04283 8400

Klimaneutraler Salon:

Klimaneutraler Salon