Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt – 16. Mai 2023

30 Jahre im Dienste der Schönheit – Cheers & Chapeau

Salon Ute Börsdamm, Bremer Landstraße 20, 27412 Tarmstedt

 

30 Jahre Schönheit und Verbundenheit feierte Ute Börsdamm mit ihrem Team und vielen Gästen am Samstag, dem 29. April 2023. Kulinarische Köstlichkeiten, prickelnde Getränke und entspannte Livemusik von Ulli Torspecken machten den Jubiläumstag zu einem Event, das alle sehr genossen haben. Ein unvergesslicher Tag für Ute Börsdamm und ihr Team: Statt einer Begrüßungsrede überraschte Ute Börsdamm ihre Gäste mit Liedern von Hildegard Knef.

 

Da sich das Team Börsdamm seit 30 Jahren selbst reich beschenkt fühlt, wurde beschlossen, den Erlös des Firmenjubiläums an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke zu spenden. Dort finden unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche mit ihren Angehörigen eine Zeit der Erholung und Begleitung. Die Familien erfahren neben Geborgenheit und Zuwendung für das erkrankte Kind auch Zeit füreinander und Entspannung von ihrem anstrengenden Lebensalltag.

 

Vielen Dank an alle großzügigen Spender:
Es konnten 1.850 € an die Ehrenamtlichen Mitarbeiter fürs Kinderhospiz Löwenherz Ilse-Marie und Thomas Voß aus Scheeßel, überreicht werden.

 

Der berufliche Werdegang von Ute Börsdamm begann im Salon Riedelsheimer in Zeven. Nach der Familiengründung und einigen Jahren als Friseurin legte Ute Börsdamm 1991 die Meisterprüfung ab, damit wurde der Grundstock der Selbstständigkeit gelegt. Im Laufe der letzten 30 Jahre absolvierte Ute Börsdamm folgende Weiterbildungen: Kosmetik-Diplom, Unternehmer-Diplom, Coiffeur Master of Management. Regelmäßige Collection Trainings und Color Trainings werden extern besucht. Für Weiterbildungen im Team werden ein- bis zweimal im Jahr Trainer gebucht, die ins Geschäft kommen. Zudem ist die Unternehmerin als Referentin für La Biosthetique tätig.

 

25 Jahre engagierte sich Ute Börsdamm ehrenamtlich in der Société de Biosthetique e.V. und war davon 7 Jahre Präsidentin im Amt. Ein Steckenpferd im Friseurberuf ist für Ute Börsdamm die Ausbildung. An der wegweisenden Zusatzausbildung zum Hair & Beauty Artist und dem strukturierten Ausbildungsprogramm war Ute Börsdamm maßgeblich beteiligt.

 

Der Salon wurde in den 30 Jahren mehrfach vergrößert, erneuert, verschönert – das Ambiente ist Frau Börsdamm wichtig! Die Mitarbeiterinnen haben ebenfalls einen Karriereplan: Katrin ist Colouristin, Visagistin und Haarexpertin, im September beginnt sie mit der Kosmetikausbildung. Regelmäßig werden im Salon junge Menschen ausgebildet und alle haben die Möglichkeit, nach der Ausbildung im Salon zu bleiben.

 

Frau Börsdamm ist stolz auf ihr Team und sagt „Danke“ für die sehr gute persönliche gemeinsame Zusammenarbeit, die immer mit viel Herzblut geleistet wird.

 

Ein großes Dankeschön gilt auch ihrem Mann Hermann und den Töchtern Anneke und Maren.

Öffnungszeiten:

Mo:

Geschlossen

Di:

09:00 – 18:00 Uhr

Mi: 

09:00 – 18:00 Uhr

Do:

12:00 – 20:00 Uhr

Fr:

09:00 – 18:00 Uhr

Sa:

08:00 – 13:00 Uhr

Online Reservierung:

Termin buchen

Sie finden uns hier:

Friseur Ute Börsdamm
La Biosthétique
Bremer Landstr. 20
27412 Tarmstedt

Telefon: 04283 8400

Klimaneutraler Salon:

Klimaneutraler Salon